Impf - Info

Wir impfen ab dem 06.05.2021 Patienten gegen SARS-CoV2.

Als Impfstoff verwenden wir ausschließlich den Impfstoff von Biontech/Pfizer.

Gemäß der Vorgaben der Priorisierungsverordnung
impfen wir zunächst chronisch erkrankte Patienten, die älter als 16 Jahre alt sind.
Aktuell werden Gruppe der Stufe 1-3 in Berlin geimpft. Weiterhin impfen wir Eltern dieser Patientengruppen.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir momentan nicht befugt sind,
weitere Patientengruppen zu impfen. Das betrifft Kinder unter 16 Jahre, gesunde Kinder und ihre Eltern.
Ebenso impfen wir keine Kinder und deren Eltern, die nicht in unserer Praxis als Patienten gelistet sind.

Sollte Ihr Kind oder Sie zu der Gruppe gehören, die von uns geimpft werden können und Sie Interesse an einer Impfung haben, so melden Sie sich bei uns in der Praxis.

Für den akuten Krankheitsfall ist ab sofort eine Online-Terminbuchung möglich.
Bitte beachten Sie:  Bei Fieber und Husten nur telefonische Terminvereinbarung oder per E-Mail.

Für Termine bei den jeweiligen Ärzten wenden Sie sich bitte per E-Mail (anmeldung@kinderarzt-zehlendorf.de) an die Praxis oder verwenden das Portal von Doctolib.

Coronavirus

Auf der Homepage des Robert-Koch-Instituts und der KV Berlin  werden fortlaufend die aktuellen Informationen zur Verfügung gestellt. Sollten Sie den Verdacht haben, dass Ihr Kind oder Sie als Eltern sich mit dem Coronavirus infiziert haben könnten, kommen Sie bitte nicht unangemeldet in unsere Praxis. Sie können uns eine Mail schreiben, oder Sie wenden sich an die telefonische Hotline des Senats (030-90282828) oder der KV (116117). Bitte beachten Sie, dass wir nicht die technischen Voraussetzungen haben, Sie zu isolieren oder die notwendige Diagnostik durchzuführen.

Rezepte und Verordnungen

Rezepte, Verordnungen, Krankschreibungen können nach telefonischer Rücksprache per Post zugesandt werden.

Ab dem 1. März 2020 besteht eine generelle Impfpflicht bzgl Masern.
Diesem Link können Sie die Details entnehmen: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/impfpflicht.html
Laut Gesetz sind lediglich die Personen ausgenommen, bei denen eine medizinische Kontraindikation gegen die Schutzimpfung mit dem zur Verfügung stehenden Impfstoff besteht, etwa aufgrund einer Allergie gegen Bestandteile des Impfstoffs oder aufgrund einer akuten schweren Erkrankung.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Bescheinigungen ausstellen, die von einer Impfung abraten.